ZEMO

Mein ZEMO Lesegerät ist defekt.
Was muss ich bei der Einsendung beachten?

Die Reparatur eines ZEMO-Lesegerätes lohnt sich in den allermeisten Fällen und schont die Umwelt und Ihren Geldbeutel!



Bitte schauen Sie vor Einsendung des Gerätes in unsere Hilfe-Datenbank (FAQ).
(Vielleicht ist eine Einsendung gar nicht notwendig!)


Wichtig! Wir benötigen:

  • Eine Fehlerbeschreibung
  • Ihre E-mail-Adresse zur Zusendung eines Kostenvoranschlages
  • Ihre Telefonnummer für Rückfragen
  • Eine Adresse für die Rücksendung


Wohin soll ich mein defektes Gerät senden?

ZEMO
Franz-Mader-Str. 9
94036 Passau



a) Welche Reparaturoptionen gibt es?

a) Reparatur mit Kostenvoranschlag:

Die Erstellung eines Kostenvoranschlages ist ein erheblicher Aufwand. Dieser verteutert und verzögert und die Reparatur. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir Ihnen aufgrund des Arbeitsaufwandes eine Pauschale von 25,- Euro u. MwSt. pro Kostenvoranschlag (zusätzlich zu den Reparaturkosten) in Rechnung stellen müssen. Falls Sie den Kostenvoranschlag nicht beauftragen, fallen noch die Rücksendegebühren für das defekte Gerät an.

b) Reparatur ohne Kostenvoranschlag:

Bei einer Reparatur ohne Kostenvoranschlag prüfen wir, ob die Reparatur wirtschaftlich ist und führen diese durch. Dies ist für Sie erheblich schneller und kostengünstiger. Falls das Gerät nicht wirtschaftlich reparabel sein sollte, fällt eine Überprüfungspauschale von 20,- Euro zzgl. MwSt. an.


Foto Reparaturfähigkeit ZEMO
Eine Reparatur
schont die Umwelt
und Ihren Geldbeutel. Setzen Sie mit uns ein Zeichen gegen die Wegwerfmentalität! Das ist Nachhaltigkeit.